Leitbild – wofür wir stehen:

Alles wirkliche Leben ist Begegnung.     – Martin Buber

Wir glauben, dass jeder Mensch einzigartig von Gott geschaffen und geliebt ist.
Jesus Christus lädt jeden und jede ein, in Beziehung zu ihm zu kommen.
Als Kirchengemeinde sehen wir es als unsere Aufgabe an, Raum und Möglichkeit zu bieten, um mit Gott in Kontakt zu kommen, einander zu begegnen und gemeinschaftlich Glauben zu leben.
Weil wir uns als Menschen auf dem Weg verstehen, gehören auch Zweifel und Fragen zum geistlichen Leben dazu.
Wir möchten uns sowohl den Herausforderungen der Nachfolge Jesu in einer modernen Welt stellen als auch gleichzeitig die Quellen wertschätzen, aus denen wir glaubend leben und handeln.
Wir wünschen uns, immer wieder angesteckt und begeistert zu sein von Gottes Geist und seiner Liebe.
Diese Liebe soll uns leiten in unseren Gottesdiensten, Veranstaltungen und Gemeindegruppen, denn

Gott hat uns nicht den Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“    2. Tim. 1,7